Geld statt Liebe

Um Erpressung und Menschenraub geht es ab Dienstag bei einem Prozess im Hagener Landgericht. Angeklagt ist ein 33-Jähriger Hagener, der zu den Unterstützern der Rockergruppe Bandidos gehören soll. Der Mann soll über Jahre eine Affäre mit einem anderen Mann gehabt haben.

© Radio Hagen

Diesem Mann ging es um Liebe, dem Angeklagten offenbar nur um Geld und Geschenke. Nachdem er bei einer gemeinsamen Nacht verletzt worden war, forderte er Schmerzensgeld. Dabei soll er auch eine Schreckschusspistole gezogen und dem Mann ein Küchenmesser an die Kehle gehalten haben. Außerdem habe er mit Angriffen der Bandidos gedroht. Der Mann holte schließlich seine Geldkarte und 1000 Euro von einem Geldautomaten und übergab sie dem Angeklagten. Der 33-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Er ist unter anderen wegen Drogen mehrfach vorbestraft.

Weitere Meldungen

skyline