Geldautomatensprengung in Dahl

Bei den Ermittlungen nach der Geldautomatensprengung in Dahl hat die Polizei gut zu tun. Unbekannte hatten in der Nacht zu Mittwoch reichlich Beute gemacht. holen. Nach unsereren Informationen konnten sie 200.000 Euro aus dem Automaten holen.

© Alex Talash

Offenbar waren Profis am Werk, der Geldautomat hatte die höchste Sicherheitsklasse, die man am Markt kaufen kann. Nachbarn waren letzte Woche durch einen lauten Knall geweckt worden. Kurz darauf habe es eine weitere Explosion gegeben. Danach seien zwei Leute aus dem Häuschen gekommen, hätten Gegenstände vom Boden aufgehoben und seien dann zu einem geparkten Auto gelaufen und eingestiegen.

In dem schwarzen Auto, vermutlich ein Mercedes, saß mindestens eine weitere Person. Das Auto fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit Richtung Priorei davon. Seitem laufen die Ermittlungen, Zeugen können sich gerne noch bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline