Gerade nochmal gutgegangen

Am Dienstag, den 02.08.2022, konnte ein Falschfahrer auf der Autobahn 45 rechtzeitig gestoppt werden. Passiert ist das am Nachmittag auf dem Abschnitt zwischen Hagen und Lüdenscheid.

© Radio Hagen

Der Wagen des Falschfahrers hatte zuvor offenbar eine Panne, deswegen hatte der 79-jährige Iserlohner zunächst die Raststätte Kaltenborn angesteuert. Als er wieder auf die Autobahn wollte, fuhr er in die falsche Richtung. Ein anderer Autofahrer konnte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Er und ein weiterer Zeuge hinderten den Fahrer an der Weiterfahrt, schoben seinen Wagen auf den Seitenstreifen und verständigten die Polizei. Warum er gegen die Fahrtrichtung auf die Autobahn fuhr, wird aktuell noch ermittelt. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und informierte das Straßenverkehrsamt über den Vorfall.

Weitere Meldungen

skyline