Anzeige
Grillen am Wald? Lasst das!
Teilen:

Grillen am Wald? Lasst das!

An der Glörtalsperre bekommen die Leute vom Ordnungsamt gerade Sorgenfalten. Tausende Leute sind da - und immer wieder wird gegrillt. Bei Waldbrandgefahr.

Veröffentlicht: Samstag, 27.06.2026 09:10

Anzeige

"Bitte macht keine Grills an!" Die Stadt Breckerfeld appelliert an die Besucher der Glörtalsperre. Hitze und Trockenheit lassen die Waldbrandgefahr ansteigen. Auch trockene Wiesen oder Graslandflecken können schnell Feuer fangen. Bei der Hitze sind tausende zur Glör gefahren. Die Parkplätze sind besetzt - man kommt mit dem Auto praktisch nicht mehr hin.

Wenn man dann irgendwie hingekommen ist, gilt: Alles vermeiden, was Feuergefahr birgt. Ja, das gilt auch fürs Grillen...


Anzeige
Anzeige
Anzeige