Großeinsatz der Feuerwehr am Graf-von-Galen-Ring

Die Feuerwehr hat im Moment einen Großeinsatz am Bahnhof. Am Graf-von-Galen-Ring ist Unrat im Kellerbereich in Brand geraten. 12 Personen sind verletzt, anscheinend sind noch Menschen im Haus.

© Alex Talash

Gegen 2215 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Die rückte mit großem Aufgebot an. 12 Menschen wurden über die Drehleiter gerettet; zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus. 4 weitere Menschen konnten über den Treppenraum in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr setzte ihnen sogenannte Fluchthauben auf, damit sie durch das verqualmte Treppenhaus gehen konnten.

Anscheinend konnten etliche Leute das Treppenhaus nicht benutzen, dort ist es immer noch verqualmt. Unbestätigten Meldungen zufolge sind noch Menschen im Haus.

Zur ersten Versorgung und Unterbringung der Menschen wurden ein Bus und ein Notfallseelsorger angefordert.

Das Feuer scheint jetzt unter Kontrolle zu sein. Der Graf von-Galen-Ring ist vorläufig noch weiträumig gesperrt.

skyline