Grüne Brücke

Was passiert mit der Altenhagener Brücke? Abreißen, sanieren, als Baudenkmal erhalten? Eine Frage die in Hagen immer öfter diskutiert wird. Die einen lieben das Betonmonster, die anderen stehen ihr eher skeptisch gegenüber.

Eine Idee ist in luftiger Höhe einen Garten anzulegen. Und die Idee eines Parks, oder Hochgartens hat prominente Befürworter. Und auch Umfragen unter den Anwohnern haben eher für Zustimmung gesorgt. Jetzt hat das Projekt frischen Wind gekriegt. Im Karl Ernst Osthaus-Museum steht ein Model. Das soll diese Vision weiter veranschaulichen. Auch Hagens Baudezernent war gestern bei der Vorstellung des Models dabei. Er sei von Anfang an begeistert von der Idee gewesen, sagte er und wolle sich auch weiterhin für das Projekt stark machen. Die Hagener können im Osthaus-Museum ihre Meinung zu der Brücke äußern.

skyline