Grünes Licht für Trailrun

Der 3-Türmeweg Trailrun darf in diesem Jahr unter bestimmten Voraussetzungen stattfinden. Es wurde ein Hygienekonzept erstellt, welches vom Gesundheitsamt Hagen akzeptiert wurde.

© Cavit Bican

Der Trailrun ist ein 10 Kilometer langer Landschaftslauf durch den Hagener Stadtwald. Neben den drei Türmen als Aussichtspunkte, sieht man auch von oben die Stadt Hagen. Damit der Lauf überhaupt stattfinden darf mussten viele Sicherheitsvorkehrungen wegen Corona getroffen werden. Dazu gehört zum Beispiel das Tragen von Schutzmasken vor und nach der Start- bzw. Ziellinie. Zudem dürfen auch keine Zuschauer dabei sein. Im ersten Testlauf dürfen nur 150 Personen Teilnehmen und im darauf folgenden Jahr dann das doppelte. Sollte es zu einer deutlichen Verschlechterung der Corona-Situation kommen, kann die Genehmigung vom Ordnungsamt wieder zurückgezogen werden.

skyline