Grundsteuererklärung Hilfen

Knapp 30.000 Erklärungen zur Grundsteuer sind schon beim Hagener Finanzamt eingegangen. Ende des Monats läuft die Frist ab. Mit den Ergebnissen soll die Grundsteuer neu berechnet werden. Möglich ist die Abgabe online auf der Plattform ELSTER. Menschen ohne Internetzugang können die Grundsteuererklärung über nahe Verwandte machen oder beim Finanzamt die Papiererklärung anfordern.

Für viele Menschen, stellt die Grundsteuererklärung eine große Herausforderung dar.

© Radio Hagen

Hilfe bei der Grundsteuererklärung bekommt ihr online unter www.grundsteuer.nrw.de. Da gibt es eine Checkliste mit allen nötigen Daten, Erklärvideos, Anleitungen und FAQs. Die Grundsteuer-Hotline des Hagener Finanzamts ist unter 02331/180-1959 in der Woche zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar.

skyline