Gute Stimmung bei vollem Haus

Nach einem Jahr Pause fand gestern Abend wieder das Neujahrskonzert in der Stadthalle statt. Zwei Stunden lang gab es Musik aus Operette und Musical.

© Radio Hagen

„Josef, ach Josef, was bist du so keusch“ von Leo Fall. Das war einer der Songs, die es gestern beim Neujahrskonzert in der Stadthalle zu hören gab. Gesungen von der Sopranistin Emily Newton, die zusammen mit ihrem Ehemann und Bariton Kenneth Mattice verschiedenste Stücke präsentierten. Begleitet wurden sie durch das philharmonische Orchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Joseph Trafton. Zu hören gab es Stücke aus Operette und Musical von Komponisten wie zum Beispiel Johann Strauss und Cole Porter. Thematisiert wurden bei dem Konzert auch Wünsche für 2022. Und von denen hatten die rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauer einige.

© Radio Hagen

Und der Optimismus, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen, ist bei den Besuchern auf jeden Fall rauszuhören.

© Radio Hagen

Also mit Pauken und Trompeten, guter Laune und Optimismus in das neue Jahr 2022.

Weitere Meldungen

skyline