Haftbefehle vollstreckt

Geld oder Gefängnis - diese Frage hat die Polizei in Hagen gestern dreimal gestellt. Es ging um offene Haftbefehle und sogenannte Ersatzfreiheitsstrafen.


© chalabala - stock.adobe.com

Kommissar Zufall war auch mit im Spiel. Gleich drei Haftbefehle konnte die Polizei gestern in Hagen vollstrecken. Zunächst wurde gestern Morgen ein Mann nach einem Verkehrsunfall überprüft. Bei ihm war noch eine Geldstrafe offen, er wurde deswegen per Haftbefehl gesucht und vorerst festgenommen.

Am Vormittag trafen die Beamten dann einen Mann, bei dem noch eine Restfreiheitsstrafe über vier Monate offen war. Geld statt Gefängnis war dann am Abend die Lösung für einen Mann, der eigentlich wegen einer Ruhestörung kontrolliert weden sollte. Er konnte die noch offene Ersatzfreiheitsstrafe bezahlen.

Weitere Meldungen

skyline