Haftstrafe nach Angriff in Wetter

Das Hagener Landgericht hat einen Mann aus Wetter zu fünf Jahren Haft verurteilt. Es geht um eine Tat, die im November letzten Jahres in der Wohnung seiner Ex-Frau passiert ist. Der 29-Jährige Mann wollte die beiden gemeinsamen Kinder besuchen.

© Radio Hagen

Als er den neuen Freund der Frau im Wohnzimmer sitzen sah, holte er ein Messer aus der Küche und stach auf ihn ein. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, die Staatsanwaltschaft ging in ihrer Anklage von einem versuchten Mord aus Eifersucht aus.

Der 29-Jährige hatte allerdings direkt bei seinem Opfer erste Hilfe geleistet und so dazu beigetragen, sein Leben zu retten. Das wurde vom Gericht als Rücktritt vom Tötungsversuch gewertet. Deswegen gab es ein Urteil wegen gefährlicher Körperverletzung.


Weitere Meldungen

skyline