Hagau! Endlich geht's los

Wir schreiben den Elften Elften - der Startschuss in die neue Karnevalssession. Der war hier in Hagen sonst immer im Ratssaal, aber eben nicht in diesem Jahr. Heute morgen zog es die Jecken unter 2G-Regeln in unser Theater.

© Radio Hagen

Um 11:11 Uhr war es dann soweit: Robin und Mandy durften zum ersten mal als frischgebackenes Prinzenpaar auf der Bühne stehen. Die Freude war natürlich groß.

© Radio Hagen

Robin und Mandy sind ja schon echte Karneval-Profis, das haben sie ja auch bei uns im Interview erzählt. Wer das auch von sich behaupten kann, ist Oberbürgermeister Erik O. Schulz. Der begleitet jetzt schon die siebte Session als OB und war auch heute mittendrin.

© Radio Hagen

Zum Sessionsauftakt kommt ja alles an Vereinen, was der Hagener Karneval zu bieten hat. Das bedeutet natürlich Orden, Orden und noch mehr Orden - auch für den Oberbürgermeister. Nackenschmerzen sind da aber kein Thema mehr.

© Radio Hagen

Mandy und Robin und alle anderen Hagener Symbolfiguren haben auf jeden Fall Bock die fünfte Jahreszeit - heute ging die bei uns im Theater los.

Weitere Meldungen

skyline