Hagen blüht auf

"Hagen Blüht auf" ist gestern zuende gegangen - und gestern war auch der vollste Tag in der Innenstadt.

© Radio Hagen

Ricardo Arens von der Citygemeinschaft bilanziert: Donnerstag und Freitag waren noch eher verhalten.

Samstag war die Innenstadt gut besucht - bis es am Abend anfing zu regnen. Aber das soll kein Grund zur Unzufriedenheit sein, denn der gestrige Tag brachte mit freundlichem Wetter dann einen lange nicht gesehen Besucherandrang in der Innenstadt.

Gern besucht war zum Beispiel der Mittelaltermarkt, der was zum Gucken, aber auch was zu Mitmachen für Kinder bot Die konnten mit einem Schmied schmieden, mit Bogen schießen und bei der Vogelschau Eulen, Käuze und einen Adler ansehen.

"Das war die vollste Innenstadt, seit der Zeit vor Corona", meint Arens. "Wir sind einfach glücklich, und dann macht das Planen für die nächste Veranstaltung doppelt so viel Spaß."

skyline