Hagen hat wieder arbeitsfähigen Naturschutzbeirat

Der Naturschutzbeirat in Hagen ist wieder in Form. Am Dienstag ist die neue Vorsitzende gewählt worden: die meisten Stimmen bekam Antje Selter.

© Radio Hagen

Der Naturschutzbeirat hatte sich im März vergangenen Jahres aus Protest gegen die Stadt faktisch fast aufgelöst. Damals kam es zum Knall. Die wieder angetretene Vorsitzende Antje Selter und sieben weitere Mitglieder fühlten sich von der Stadt nicht ernst genommen: Sie wären über die damals hitzig diskutierten Baumfällungen im Gebiet Weißenstein / Mastenberg nicht rechtzeitig informiert worden - andere Unterlagen zu wichtigen Naturschutzthemen hätten sie nicht einsehen dürften, klagten die Mitglieder und traten zurück. Für die Stadt war das mehr als nur ein kleines Problem, denn sie muss einen Naturschutzbeirat haben. Es folgten Friedensgespräche und Verhandlungen - die offensichtlich erfolgreich waren. Gestern wurde Antje Selter wieder in ihr Amt gewählt.

Weitere Meldungen

skyline