Hagen und die Städtepartnerschaften

Der Städtepartnerschaftsverein Hagen plant in diesem Jahr wieder mehr Aktivitäten. Zunächst wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt, Vorsitzender des Vereins bleibt Bürgermeister Hans-Dieter Fischer.

© Stadt Hagen/Homepage

Hagen unterhält seit vielen Jahren Partnerschaften zu sechs Städten im In- und Ausland. In diesem Jahr steht insbesondere das 60-Jährige Jubiläum mit der französischen Partnerstadt Montlucon im Vordergrund.

Über die Ostertage reist eine U15-Fußballmannschaft nach Hagen, im Mai stellen Künstlerinnen und Künstler im Hagenring und im Osthaus Museum aus. Höhepunkt des Austauschs ist ein offizieller Festakt Mitte Mai im Rathaus an der Volme.

Im August besucht außerdem eine offizielle Delegation der österreichischen Partnerstadt Bruck an der Mur die Volmestadt. 

Weitere Meldungen

skyline