Hagener Coronazahlen niedrig

Die Coronawelle in Hagen flacht derzeit deutlich ab. Wir haben aktuell vier Infizierte in der Stadt. Die Umsetzung der Schutzmaßnahmen und die Jahreszeit helfen dabei.

Im Lauf des Tages werden die offiziellen Zahlen aktualisiert. Vorsicht ist weiter geboten, sagt das Gesundheitsamt.

© Quelle: Stadt Hagen

Die Zahl von vier Infizierten ist der Stand von gestern. Heute wird es neue Zahlen geben. Es gebe zwei Gründe für die gute Entwicklung, sagt das Gesundheitsamt. Erstens haben sich die Hagener an die Schutzmaßnahmen gehalten. Zweitens gibt es im Frühling und Sommer weniger Erkältungen. Weil weniger Leute schniefen und niesen werden auch weniger Töpfchen verteilt; Das Virus kann sich nicht gut verbreiten.

Es sei weiter wichtig, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Das Gesundheitsamtes wolle weiter auf Nummer sicher gehen, sagt die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Anjali Scholten.

Mit Beginn der Erkältungszeit im Herbst rechne sie wieder mit einem Anstieg der Coronafälle.

skyline