Hagener Impfzentrum geht an den Start

Es ist so weit! Mit einer Woche Verspätung ging gestern (08.02.21) das Impfzentrum in der Stadthalle an den Start.

© Radio Hagen

Die Firma Biontech konnte genügend Impfdosen für die über 80-jährigen bereitstellen. Um 14 Uhr ging es los und trotzdem war der Start gestern turbulent. Radio Hagen Reporterin Anja Ferber, was war denn da los? 

© Radio Hagen

Rund 100 Menschen konnten gestern geimpft werden. Im März wird dann von zwei auf ganze sieben Impfstraßen aufgestockt, dann läuft das alles noch flotter. Wie lief denn gestern so eine Impfung ab? Worauf können sich die Leute einstellen, denen ihr Termin noch bevor steht? 

© Radio Hagen

Also Geduld muss man nun mal mitbringen. Hatten die Leute die denn auch? - Wie war da so die Stimmung bei den Impflingen (Panik?)? 

© Radio Hagen

Das ist doch schön zu hören! 580.000 Impftermine (1.+2.Dosis) wurden in der Region Westfalen-Lippe schon vergeben. Rund 100 davon sind gestern bei uns in der Stadthalle gut über die Bühne gegangen. 


Infos Termine:

o  Von möglichen 350.000 Impflingen (Ü80) haben bereits 290.000 in der Region Westfalen-Lippe einen Impftermin

o  Mit Terminen der Ü80 sind wir in Hagen schon im April (danach kommen Ü70)

  •  Terminvergabe weiterhin über Telefon oder Online
  • Wenn es nicht klappt am nächsten Tag mehr Garantie, weiter versuchen! 
  • Tel: 116117 (08-22 Uhr)


Mitarbeiter gesucht:

Wer im Impfzentrum helfen/arbeiten will, kann sich auf auf https://www.karriere-kvwl.de/stellenangebote/medizinisches-fachpersonal-m-w-d-im-impfzentrum/ und https://www.karriere-kvwl.de/stellenangebote/arzt-aerztin-m-w-d-im-impfzentrum/ bewerben

skyline