Hagener läuft 1.369 Kilometer in 17 Tagen

Die meisten von uns freuen sich, wenn sie eine gemütliche Runde um den Hengsteysee schaffen. Für Adrian Rewig sind die knapp 7 Kilometer hingegen Peanuts. Er ist ein sogenannter Ultraläufer.

© Adrian Rewig

Die Faszination des langen Laufens

Ultraläufer legen gerne (wie der Name schon sagt) ultralange Strecken zurück. Bei Rewigs letztem Lauf waren es genau 1.369 Kilometer. Er hat am sogenannten "JOGLE" teilgenommen. Das ist ein Langstrecken-Lauf von Nordschottland bis nach Südengland. Für die Strecke benötigte er 17 Tage. Die Gesamtzeit: 192 Stunden und 15 Minuten.

Kein Selbstläufer

Trotz extrem guter Vorbereitung war der Lauf für Adrian Rewig eine harte Nuss. Am siebten Tag seiner Reise bekam er plötzlich starke Schmerzen im Schienenbein.

© Radio Hagen

Doch Rewig biss sich durch. Am 24. März erreichte er das Ziel in Land's End. Für ihn war es der härteste Lauf seines Lebens. Trotzdem blickt er zufrieden auf die letzten Wochen zurück.

© Radio Hagen

Lust auf weitere Hagener Geschichten?! Schaut gerne in unserer Mediathek vorbei. Aktuelle Hagener Nachrichten findet ihr hingegen hier.

Weitere Meldungen

skyline