Hagener SPD will Lennebad sanieren

Hagens SPD-Fraktion will, dass das Lennebad in Hohenlimburg saniert wird. Sie hat einen entsprechenden Antrag für die Ratssitzung in der kommenden Woche formuliert; und dort dürfte der Antrag dann auch zur Abstimmung stehen.

© Radio Hagen

Es gab ein fix und fertiges Sanierungspaket im Wert von 5,4 Mio Euro. Soviel sollte die Sanierung kosten, hieß es anfangs. Mittlerweile sieht die Rechnung anders aus: Die Gesamtkosten liegen nun bei 7,8 Mio Euro.

Die SPD sagt: Die Kostensteigerung lkonnte man nicht vorhersehen. Das Bad sei weder für den Schul- noch für den Vereinssport entbehrlich. Man müsse auch überlegen, dass ansonsten eine Bauruine im Lennepark stünde.

Zudem spare ein saniertes Lennebad deutlich an den Energiekosten, und während der Bauphase entstünden auch keine Betriebskosten, da das Bad dann geschlossen ist.

Der Rat der Stadt tagt am Donnerstag nächster Woche.

skyline