Hagens Denkmäler im Fokus

Innerhalb von zwei Jahren soll er ein umfassendes Werk über Hagens Denkmallandschaft verfassen. Das ist die Mission von Doktor Roland Feitenhansl. Er ist Kunsthistoriker und Denkmaltopograph.  

© Charlien Schmitt

Zur Zeit verschafft er sich einen Überblick über die Denkmäler im Stadtgebiet und hat auch bereits eine erste Prüfliste von Objekten erstellt, die zusätzlich noch bedeutend sein könnten. Erstes Einsatzgebiet des Denkmal-Topographen ist Haspe, dort hat er bereits interessante Entdeckungen auf den Friedhöfen gemacht. Es geht aber auch in alle anderen Stadtteile, vorzugsweise zu Fuß. Roland Feitenhansl freut sich über aktive Mithilfe privater Eigentümer und bietet dafür telefonischen oder Mail-Kontakt an.

023I31/2073154,  

roland.feitenhansl@stadt-hagen.de

skyline