Hallenbad wird teurer

Die Eintrittspreise für das Lennebad und das Westfalenbad steigen ab Juli an. Die Hagenbad spricht von "moderaten Anpassungen" angesichts gestiegener Energiepreise.

© Radio Hagen

Die allgemeine Inflation und die erheblich gestiegenen Energiekosten seien verantwortlich für den Preisanstieg. Der Chef der Hagenbad, Christoph Köther sagt: Erwachsene zahlen beispielsweise im Sportbad des Westfalenbades ab Juli 50 Cent mehr, Jugendliche 30 Cent.

Im Lennebad kostet die Einzelkarte für Erwachsene im Moment 3,80 Euro, ab Juli 4,40 Euro

Seit sieben Jahren habe es keine Preiserhöhung mehr gegeben. Inzwischen seien die Energiekosten um 50 Prozent gestiegen, die Personalkosten um 20 Prozent, so Köther.

In den Freibädern werde es in der laufenden Saison noch bei den alten Preisen bleiben.

skyline