Halloween in Hagen

Am Donnerstag sind wieder die Geister los, natürlich auch in Hagen. Für viele Kinder heißt es dann an Halloween wieder rein in die Kostüme und ran an die Türen. Und gibt es nichts Süßes blüht dem ein oder anderen Hausbesitzer bekanntlich Saures. Aber auch die etwas Größeren kommen am 31. in Hagen nicht zu kurz. Charlien Schmitt, du hast dich mal ein bisschen genauer umgeguckt. Was hat Halloween in Hagen denn dieses Jahr so zu bieten?

© B. Plank/ imBILDE.at - Fotolia
© Charlien Schmitt

Das klingt schon mal nach 'nem guten Tipp! Aber nicht immer sind die Kreaturen auf der Suche nach Süßigkeiten. Viele nutzen den Anlass um Spenden zu sammeln und an die zu denken, die es nicht so gut haben.

© Charlien Schmitt

"Süßes oder Saures" also mal anders interpretiert. Und das für nen richtig guten Zweck. Super Sache! Aber trotzdem interessiert uns natürlich auch, wo es denn auch für die Großen gruselig wird. Da hat Hagen ja auch jedes Jahr ordentlich was zu bieten.

© Charlien Schmitt

Langeweile ist also am Donnerstag keine Option. Vermutlich auch nicht für die Einsatzkräfte der Hagener Polizei. Die sind ja an Halloween immer besonders gefragt.

© Charlien Schmitt

Halloween in Hagen, unsere Reporterin Charlien Schmitt hat das Wichtigste für euch zusammengefasst. Wir wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß!

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo