Halloween-Spenden-Sammelaktion für die Suppenküche

In Halden und auf Emst haben Kinder und Erwachsene an Halloween nicht nur Süßigkeiten gesammelt, sondern auch Spenden für Suppenküche. 1.000 Euro sowie 5,5 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel kamen zusammen.

© Radio Hagen

Die Aktion gibt es mittlerweile seit 10 Jahren. Familie Jetter hatte sie ins Leben gerufen. Sie wollten an Halloween nicht nur Süßigkeiten sammeln, sondern auch hilfsbedürftigen Menschen etwas Gutes tun. Nach und nach beteiligten sich immer mehr Familien an der Aktion.

Spenden sammeln macht Spaß

Auch dieses Jahr sind Kinder und Erwachsene wieder in kleinen Gruppen von Tür zu Tür gezogen. Die sogenannten "Suppenküchengespenster" hatten viel Spaß beim Klingeln und Spenden sammeln.

© Radio Hagen

Aktion ist auf Emst und in Halden schon bekannt

Die Menschen auf Emst und in Halden war auf den Besuch der "Suppenküchengespenster" gut vorbereitet. Einige hatten schon Tüten und Kisten voller haltbarer Lebensmittel und Hygieneartikel bereitgestellt. Sie wurden in Bollerwagen zu einer Sammelstelle gebracht.

© Radio Hagen

1.000 Euro und 5,5 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel

Die Suppenküche freut sich über die gespendeten Lebensmittel, Hygieneartikel und Geldspenden. Sie sollen den Menschen zu Gute kommen, die täglich für eine warme Mahlzeit in die Suppenküche kommen. Das sind rund 220 Menschen.

Weitere Meldungen

skyline