Anzeige
Hasper Esel am Mops
© Evangelisches Krankenhaus Haspe
Foto: Eugen-Demmler-Geschäftsführer Heinrich Beckmann, Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser, Olaf Heinrich, Geschäftsführer im Mops.
Teilen:

Hasper Esel am Mops

Der Hasper Esel hat ein neues Zuhause gefunden. Das Wahrzeichen des Heimat- und Brauchtumvereins steht jetzt auf der Wiese vor dem Mops. Die Geschichte hat mehrere gute und eine schlechte Seite.

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.04.2020 08:27

Anzeige

Die schlechte Seite ist: grober Vandalismus hat dafür gesorgt, dass die ramponierte Figur nicht mehr in der Hasper Fußgängerzone steht. Eine gute Seite: Der Chef der Firma Eugen Demmler, Heinrich Beckmann, hat den Esel nach Feierabend eigenhändig nach und nach repariert. Jetzt steht das gute Stück vor dem Mops und wird in seiner Eigenschaft als Symboltier – und das ist die nächste gute Seite - die Genesung der Patienten fördern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige