HEB im Dauereinsatz

Der HEB ist wahrscheinlich noch bis Ende August im Sperrmülleinsatz. Nach der Unwetterkatastrophe haben die Müllwerker bisher über 4600 Tonnen Sperrmüll zusammengetragen. Zum Vergleich: Normalerweise kommen in Hagen pro Jahr 2400 Tonnen Sperrmüll zusammen.

© Radio Hagen

Die Menge wird noch deutlich größer werden. Viele Menschen hatten noch keine Chance, ihre Sachen raus zustellen. Zum Teil müssen Müllhaufen abgetragen werden, um Platz für neue zu schaffen. Deswegen werden bestimmte Bereiche auch immer wieder angefahren. Die Müllwerker sind weiter im Zweischicht-Betrieb unterwegs und arbeiten von früh bis spät.

Die kostenlose Sperrmüllsammlung richtet sich an die Leute, die von der Flut betroffen sind. Trittbrettfahrer werden zur Kasse gebeten. Ab heute besteht auch die Möglichkeit, Container für Bauschutt zu bestellen. Dafür werden allerdings Gebühren berechnet.

Weitere Meldungen

skyline