HEB und Sperrmüll

Der Hagener Entsorgungsbetrieb hat die letzten Wochen Berge von Arbeit erledigt. 5000 Tonnen Hochwassermüll wurden seit Mitte Juli zusammengetragen. Das kostenlose Angebot soll die betroffenen Menschen und den überfluteten Stadtgebieten schnell und unbürokratisch unterstützen. Die Müllerwerker sind deswegen von früh bis spät im Einsatz. Nun sollen die Aufräumarbeiten zum Ende gebracht werden.

Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe

Der HEB wird das Stadtgebiet noch einmal abfahren und final von den Abfällen befreien, Straße für Straße wird dann abgeharkt und kommen auf eine Liste, die der HEB täglich auf seiner Internetseite aktualisiert. Auf diesen Straßen ist dann keine kostenlose Abfuhr mehr möglich, da fallen dann die üblichen Gebühren an. Gleichzeitig werden die Waste-Watcher prüfen, ob illegal Sperrmüll rausgestellt wurde.

Weitere Meldungen

skyline