Helfen durch Fair-Zichten

Fair-zichten - das ist eine neue Aktion, zu der die Südwestfälische Industrie-und Handelskammer aufruft. Dabei geht es um Solidarität mit Kultureinrichtungen, Fitneßstudios, Restaurants oder Freizeitbetrieben, die alle Teil der Wirtschaft im heimischen Gebiet sind. Gemeinsam mit anderen Handelskammern wurde ein Onlineportal ins Leben gerufen.


© Hinrich Rosenbrock


Ganz einfach und unbürokratisch kann man auf dem Portal wir-FAIRzichten.de auf einen Teil seiner gesetzlichen Erstattungsansprüche eben - verzichten. Gerade Kleinstunternehmen sind auf tägliche Einnahmen angewiesen, die im Moment wegen der Schließungen ausbleiben. In dieser Ausnahmesituation kann jeder ein bißchen Verantwortung übernehmen und Solidarität zeigen. Ob es Tickets für ein abgesagtes Konzert sind oder der schon gezahlte Monatsbeitrag fürs Fitneßstudio - wer freiwillig auf die Rückzahlung verzichtet, kann konkret helfen. Den Link zur Plattform gibts hier:

www.wir-FAIR-zichten.de


skyline
ivw-logo