Hilde am Tag danach

Die Hildegardis-Schule will das Geschehen im benachbarten Funcke-Park aufarbeiten. Dort war gestern aus einem Streit eine Messerstecherei geworden. Zwei Jugendliche wurden verletzt, einer sogar schwer. Zwei Tatverdächtige wurden kurz danach auf dem Schulgelände festgenommen.

An der Auseinandersetzung waren vier Oberstufenschüler der Hilde und eine weitere Person beteiligt. Am Gymnasium soll es heute weitgehend Unterricht nach Plan geben.

Zwei Oberstufenjahrgänge bekommen aber die Gelegenheit, mit Polizei, Opferschutz und Notfallseelsorgern über den Vorfall zu sprechen. Auch in alle anderen Klassen wird der Vorfall thematisiert. Die Notfallseelsorger sind auch für die Kinder der Sekundarstufe 1 erreichbar.

Der Vorfall im Funckepark sorgte für einen großen Polizeieinsatz an der Schule, Gefahr für anwesende Schülerinnen und Schüler bestand zu keiner Zeit.

Weitere Meldungen

skyline