Hilfe beim Lernen

Das Emster Unterstützungsangebot für Kinder und Jugendliche ist gut angelaufen. Jeweils knapp 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen und ausreichend ehrenamtliche Erwachsene waren an den letzten beiden Samstagen dabei.

Das Ziel: Lernrückstände, die durch Monate Corona-Lockdown und Digital-Unterricht verursacht wurden, aufzuholen. Jan Henschel ist selbst Lehrer und einer der Initiatoren. 

© Radio Hagen

Nach den Ferien geht es weiter. Der nächste Termin ist der 30. Oktober. Alle Infos findet ihr bei uns auf der Homepage in der Mediathek. Gesucht werden auch noch Erwachsene, die helfen möchten: Lehrer sind - oder Nachhilfe-Erfahrung haben.

Jeden Samstag von 10 bis 12 im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Emst. Bergruthe 3.

Das Ganze ist kostenlos. Anruf, Whatsapp, SMS an 0176 80420341

Anmeldung bis freitags, 16 Uhr!

© Radio Hagen
© Radio Hagen
skyline