Hochwasser-Aufbauhilfe bis Ende Juni einreichen

Wer im Juli 2021 vom Hochwasser betroffen war, kann noch bis Ende Juni die Wiederaufbauhilfe beantragen. Das Hilfsangebot vom Land NRW können alle nutzen und in Anspruch nehmen, deren Grundstücke vom Hochwasser beschädigt wurden.

Die Wiederaufbauhilfe richtet sich an Privatpersonen und Unternehmen. Die Hilfsanträge können online über ein Förderportal vom Land NRW eingereicht werden. Wer Fragen zum Ausfüllen der Formulare hat oder Hilfe dabei braucht, kann sich bei der Unteren Wasserbehörde der Stadt melden. Das Land hat außerdem eine Servicehotline eingerichtet, die Betroffenen hilft. Den Fond für die Wiederaufbauhilfe hatten Bund und Länder 2021 gemeinsam aufgestellt. NRW wurden 12,3 Milliarden Euro bereitgestellt.

Die Wiederaufbauhilfe kann hier beantragt werden:

https://www.mhkbd.nrw/foerderprogramme/wiederaufbaufonds-fuer-privathaushalte-und-unternehmen-der-wohnungswirtschaft-nach-der-hochwasserkatastrophe

Weitere Meldungen

skyline