Hochwasser im Hagener Süden

Das Hochwasser und die Folgen sind heute Nachmittag Thema in der Bezirksvertretung Eilpe Dahl. Die Unwetterkatastrophe hatte vor einem Monat auch im Hagener Süden viel Unheil angerichtet. Die Volmefluten haben Brücken beschädigt, Straßen wurden unterspült, Firmen und Wohnhäuser standen unter Wasser.

© Radio Hagen

In den ersten Tagen musste die Bundeswehr dafür sorgen, dass bestimmte Ortschaften wieder erreicht werden konnten. Auch die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen im Hagener Süden hat sich als riesengroß erwiesen. Die Bezirksvertretung ist das erste politische Gremium, dass nach der Sommerpause wieder tagt. Sie bittet verschiedene Bereich der Stadtverwaltung um einen Lagebericht zur aktuellen Situation und um einen Ausblick auf die weiteren Schadensbehebungen im Bezirk Eilpe/Dahl.

Weitere Meldungen

skyline