Homeoffice in der Region

Viele Firmen in unserer Region wollen Homeoffice weiter anbieten - wenn es der betriebliche Ablauf hergibt. Das sagte uns Ralf Geruschkat, er ist Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer in Hagen. Aber er sagt auch: Es geht nicht überall, und es sei gut, dass die Firmen jetzt wieder selbst entscheiden können, wie sie es halten.


Probleme seien nicht nur etwa im Verkauf oder in der Produktion gegeben. Sondern auch da, wo Homeoffice grundsätzlich möglich ist gehöre zu den Problemen, wie man den Zusammenhalt und das soziale MIteinander in der Firma erhalten kann.

Allerdings gebe es eben auch Vorteile. Einer sei, dass Homeoffice für die Mitarbeiter attraktiv ist, und damit sei es ein wichtiger Punkt für Firmen, um Fachkräfte zu bekommen und zu halten.

Weitere Meldungen

skyline