HonigMut im Hospiz

Bei dem Wetter kriegt man langsam aber sicher immer mehr Lust auf Gartenpartys. Und tatsächlich hat gestern eine stattgefunden, also natürlich im kleinen Rahmen. Aber trotzdem: Das stationäre Hospiz am Höing hat das Musik-Duo HonigMut eingeladen. Die konnten ja auch lange nicht richtig auftreten - deswegen fanden es Melina und Nando von der Gruppe umso schöner jetzt im Garten des Hospizes singen zu können.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Das haben die beiden auf jeden Fall geschafft. In ihren Liedern, von denen sie einige selbst schreiben, geht's um Themen wie Hoffnung und Liebe. Diese schönen Seiten des Lebens zu vermitteln ist ziemlich wichtig, vor allem an einem Ort, an dem Menschen ihre letzte Ruhe suchen. Die Gäste waren auch ganz begeistert von der Darbietung.

© Radio Hagen

Also, ziemlich gute Stimmung ist da am Start. Für Brigitte Kramps vom Förderverein des Hospizes ist es ein schönes Zeichen, dass die beiden Musiker sogar auf ihre Gage verzichteten. Alles, um den Leuten einen schönen Abend zu machen.

© Radio Hagen

Ja, auf jeden Fall eine gute Sache. Vor allem nach dem Lockdown braucht man sowas einfach mal wieder. Unter honigmut.de findet ihr alle Infos und natürlich die Musik der beiden Künstler. Und auch das stationäre Hospiz freut sich immer über Spenden.

Weitere Meldungen

skyline