Hund frisst Giftköder in Hohenlimburg

Am Freitagabend wurde in Hohenlimburg ein Hund vergiftet. Wir haben berichtet. Jetzt schaltet sich die Tierrechtsorganisation PETA in den Fall ein. PETA hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

© Fotolia

Die Person müsse dringend gefunden und gestoppt werden, so PETA. Bevor noch weitere Tiere oder Menschen in Lebensgefahr gebracht werden. Passiert ist das Ganze am Freitag gegen 21.30 Uhr im Bereich der Kaiserstraße. Der Hund fraß etwas vom Gehweg und reagierte unmittelbar mit Vergiftungs-Erscheinungen. Der Hundehalter brachte sein Tier notfallmäßig zum Tierarzt. Kurz vor dem Vorfall beobachtete der Hundehalter eine vermummte Person, die etwas Undefinierbares auf den Gehweg legte. Hierbei könnte es sich um den Täter oder die Täterin handeln. Deshalb ist die Polizei aktuell auch auf der Suche nach Hinweisen. Wenn ihr etwas gesehen habt, meldet euch bitte. Die Telefonnummer [02331-9862066] steht auf radiohagen.de.

Weitere Meldungen

skyline