Hussel insolvent

Der Süßwarenhändler Hussel hat Coronabedingt Insolvenz beantragt. Das ursprünglich Hagener Unternehmen gehört mit weiteren Süßwaren- und Kaffeehändlern seit einigen Jahren zur Deutschen Confiserie Holding. Hussel hat über den Corona-Schutzschirm Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Auf der Internetseite heißt es, dass dieser Schritt wegen der Corona-Beschränkungen und der sehr gering frequentierten Einkaufsstraßen und Shopping-Center unumgänglich war. Der Geschäftsbetrieb soll auch in Zukunft uneingeschränkt fortgeführt werden. Das gilt für die Filialen vor Ort und den Online-Shop.

Hussel wurde vor über 70 Jahren in Hagen gegründet und betreibt aktuell über 200 Confiserien. Schon im Mai hatte das Unternehmen angekündigt, dass die Hagener Zentrale mit über 40 Mitarbeitern aufgegeben werden soll.

Weitere Meldungen

skyline