Illegale Zigarettenfabrik

Nach der Aushebung einer illegalen Zigarettenfabrik in Iserlohn bleiben alle Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. Das hat das zuständige Amtsgericht angeordnet. Die Zigaretten-Produktion war in einem ehemaligen Großmarkt versteckt und letzte Woche durch einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage aufgeflogen.

© Radio Hagen

Feuerwehr und Polizei Hagen fanden statt eines Feuers große Mengen Tabak und Zigaretten. Eine erste Beweisaufnahme der Ermittler ergab, dass in der illegalen Fabrik bereits mindestens 5,7 Millionen Zigaretten produziert wurden. Der sichergestellte Feinschnitt-Tabak hätte nach Schätzungen der Ermittler für weitere 28 Millionen Zigaretten gereicht. Den dadurch möglichen Steuerschaden schätzten die Behörden auf mehr als 3 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline