Illegales Autorennen

In der Stadt gab es Sonntagnachmittag offenbar ein illegales Autorennen. Das führte von Haspe Richtung Innenstadt. Einen Beteiligten konnte die Polizei festnehmen. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert.

© gradt - stock.adobe.com

Der Mann stand mit seinem Wagen auf der B7 Höhe Rehstraße an einer roten Ampel. Von hinten kam mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein BMW angefahren. Dessen Fahrer fuhr trotz rot einfach weiter. Über die Gegenfahrbahn ging es Richtung Innenstadt. Der Zeuge rief die Polizei, die konnte den Fahrer des BMW auf der Martin-Luther-Straße stoppen.

Der 22-Jährige aus Unna gab sich unwissend, konnte aber auch keinen Führerschein vorzeigen. Weiterfahren durfte er nicht, stattdessen gab es Anzeigen, unteranderem wegen der Teilnahme an verbotenen Rennen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline