Impfaktion Hohenlimburg

Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist riesig. So sind die Termine für die Aktion Pfingstmontag im Kirchenbergstadion in Hohenlimburg bereits vergeben. Eskönnte aber zusätzliche Termine geben. Morgen Abend wird bei einem Testlauf geschaut, wieviele Impfungen man wirklich schafft. Interessierte sollten morgen Abend gegen 20 Uhr nochmal auf der entsprechenden Internetseite schauen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Wichtig: Wer dabei geimpft werden möchte, muss sich vorher über eine Internetseite anmelden. Geimpft wird mit AstraZeneca, geimpft werden können in der Regel Menschen ab 18. Schwangere und Frauen unter 40 werden nicht geimpft. Das Ganze ist eine Erstimpfung, die notwendige zweite Spritze gibt es dann Ende Juni. Der Impfstoff war von Hausärzten bestellt worden, die ihn aber nicht komplett verimpfen konnten. Die Vorräte reichen für etwa 700 Leute. Gut ein Dutzend Haus- und Fachärzte sind bei der Aktion dabei, geplant sind vier Impfstraßen. Um Verkehrschaos zu vermeiden, wird nur nach Terminvergabe geimpft, es möge also bitte niemand „einfach so“ vorbeikommen, ohne Termin keine Impfung.


Den Termin können Impfwillige über die Internetseite www.hagen-impft.de


Gesucht werden auch noch Kassenärzte mit ein bisschen Zeit am Montag - sie könnten die Kapazitäten ebenfalls noch steigern.

skyline