Impfaktion in Hagen

Morgen (Mittwoch) besteht noch einmal die Chance, sich ohne Termin impfen zu lassen. Unter Federführung des Hagener Gesundheitsamtes findet die vorerst letzte Impfaktion mit dem Sonderkontingent des Einmalimpfstoffes Johnson&Johnson statt. Los geht es um 12.00 auf dem Bahnhofsvorplatz am Berliner Platz. 

© Alex Talash

Die Stadt hatte aufgrund der hohen Inzidenzwerte im April und Mai ein Sonderkontingent von Johnson&Johnson für mobile Impfaktionen erhalten. Bei der bevorstehenden achten Impfaktion soll dieses Sonderkontingent restlos verbraucht werden. Da die Sieben-Tage-Inzidenz in Hagen inzwischen unter 50 liegt, erwartet die Stadt Hagen keine weiteren Sonderimpfdosen vom Lande. 

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt den Impfstoff von Johnson&Johnson nur für Personen über 60 Jahren. Interessierte unter 60 Jahren können auf eigenen Wunsch nach einem entsprechenden Aufklärungsgespräch aber auch mit Johnson&Johnson geimpft werden.

Weitere Meldungen

skyline