Impfaufruf

Die Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und  Notfallmedizin ruft die Mitarbeiter im Gesundheitswesen auf, sich impfen zu lassen. Auch in Hagen reagieren die reserviert.

©

Die Impfbereitschaft der Bewohner in den Pflegeheimen ist gut – beim Personal könnte sie besser sein. Das sagte uns der Leiter des Impfzentrums Dr. Rolf Kinzius nach den ersten Impftagen im Dezember.

Die Gesellschaft für Intensivmedizin, kurz DGIIN, sagt in ihrem Aufruf: bei Teilen des Klinikpersonals bestünden Ängste und Bedenken, der Impfstoff sei noch nicht genügend erprobt. Für Fragen in diesem Zusammenhang gibt es ein Video auf Youtube, dass wir auf unserer Homepage verlinkt haben.

Die DGIIN selbst ist der Ansicht, dass der Impfstoff ein historischer Durchbruch im Kampf gegen Covid sei: Sowohl Eigenschutz als auch die Eindämmung der Pandemie würden dramatisch verbessert.

 

https://youtu.be/DKiib4UdS3Y

skyline