Impfberechtigungen Jahrgang 49

Ab morgen können die Jahrgänge 1948 und 1949 Impftermine buchen. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe mit.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Man verliert schnell den Überblick, deswegen hier der Stand der Dinge:

Die Jahrgänge 1949 und früher können ab morgen auf folgenden Wege Impftermine buchen: www.116117.de oder telefonisch unter der Nummer 116117.

Impfberechtigt ist man im Moment auch mit bestimmten Vorerkrankungen: Hier bucht man nicht selbst, sondern der jeweils behandelnde Arzt wird sich melden.

Dann gibt es noch impferechtigte Berufsgruppen sowie Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen. Die könne ihren Termin über die Stadt Hagen machen: https://www.terminland.de/impfzentrum-hagen/ .

Und dann gibt es noch Hagener, die Vorerkrankungen haben, aber nicht in der Impfverordnung auftauchen. Die können einen Härtefalantrag stellen – auch den haben wir verlinkt. https://www.hagen.de/irj/portal/ODFK?id=06060106

skyline