Impfdurchbrüche steigen

Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt. 30 Prozent der positiv getesteten Hagener sind vollständig geimpft. Gleichzeitig zeigen die Impfdurchbrüche aber, dass die Impfung der besten verfügbare Schutz gegen Covid ist. Denn: Bei den Impfdurchbrüchen in Hagen gibt es ausschließlich unkritische Verläufe, sagt die Leiterin des Gesundheitsamtes Dr. Anjali Scholten.

© Alex Talash

Mit einer vollständigen Impfung ist die Erkrankung im Fall eines Impfdurchbruchs deutlich schneller überwunden. Damit sei die Zeit, in der andere angesteckt werden können eben so deutlich kürzer.


Scholten rät allen noch ungeimpften Hagenern, sich bei ihrem Hausarzt oder bei einer Impfaktion impfen zu lassen.


Für über 70-Jährige empfiehlt sich eine Auffrischungsimpfung, wenn sie Astra oder Johnson & Johnson bekommen haben - und, wenn die Biontechimpfung älter als sechs Monate ist

skyline