Impfzentrum ändert Öffnungszeiten

Das Hagener Impfzentrum schränkt seine Öffnungszeiten ein. Das gilt ab dem 12. Juli, also am Montag nächster Woche.

Wer dann einen Termin braucht, muss vorher auf Terminland gucken, wann er kommen kann. Interessierte für Erstimpfungen können dort die Öffnungstage einsehen. Die entsprechenden Termine für die jeweiligen Zweitimpfungen werden dort ebenfalls vermerkt und liegen drei bis vier Wochen nach der Erstimpfung. Geimpft wird an diesen Tagen ausschließlich mit so genannten mRNA-Impfstoffen von Moderna oder Biontech. Bei Zweitimpfungen gilt weiter, dass man die nur dort bekommt, wo man auch die Erstimpfung bekommen hat. Zur Impfung mitbringen muss man seinen Personalausweis oder ein anderes gültiges Ausweisdokument, eine Krankenkassenkarte und ein Impfpass, sofern dieser vorhanden ist.

skyline