In Hagen muss der Dreck weg

Vielleicht habt ihr gestern die ganzen Menschen gesehen, die mit Müllsäcken durch die Stadt gelaufen sind. Oder ihr habt Radio Hagen gehört und so von der Aktion erfahren. Gestern haben auf jeden Fall einige Menschen fleißig Müll gesammelt.

© Radio Hagen

Das Ganze über die Aktion Dreckweg.Hagen. In Wehringhausen, Eilpe, Haspe, Boele und an der Ischelandhalle haben die Organisatoren und Organisatorinnen Müllsäcke und Handschuhe vom Hagener Entsorgungsbetrieb verteilt. Am Ende konnte man die vollen Säcke dann dort auch wieder abgeben und hoffentlich mit einem nachhaltigen Eindruck nach Hause gehen. Das hofft zumindest die Mitorganisatorin Maren Heidrich.

© Radio Hagen

Trotzdem sollen beim nächsten Mal natürlich noch mehr Leute mitmachen. Und zwar generationenübergreifend. Häufig sind es ja eher die Älteren, die da mit anpacken, obwohl gestern einige Junge dabei waren. Trotzdem sollten mehr junge Menschen aktiv werden. Deshalb greift zum Beispiel auch Svenja Winkler den Organisatoren unter die Arme. Sie ist Anfang 20 und will ihr Alter dafür nutzen, noch mehr junge Menschen zu animieren.

© Radio Hagen

Also mit anpacken ist angesagt, egal ob jung oder alt. Ausreden zählen nicht. Auch nicht die, die Luba Dettki gestern so gehört hat.



© Radio Hagen

Wir wollen doch alle in einer sauberen Stadt leben. Einen Anfang kann man beispielsweise mit der Dreckweg.Hagen Aktion machen, es gibt aber natürlich auch immer wieder andere Aktionen dieser Art. Wir informieren euch natürlich, wenn wieder eine neue ansteht.

Weitere Meldungen

skyline