Infos für Astrazeneca-Geimpfte

Astrazeneca-Geimpfte sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Zweitimpfung erhalten. Die Stadt Hagen bezieht sich damit auf eine Empfehlung des Robert Koch-Institus und der World Health Organization.

© Alexander Raths - Fotolia

Eigentlich war eine Zweitimpfung mit neun Wochen Abstand vorgesehen. Das Robert Koch-Institut und die World Health Organization haben sich nun aber für zwölf Wochen ausgesprochen. Der Grund: Ein größerer Zeitabstand soll die Schutzwirkung erhöhen. Das Hagener Impfzentrum orientiert sich an der Empfehlung: Diejenigen, die mit Astrazeneca geimpft wurden, sollen erst nach zwölf und nicht nach neun Wochen zum nächsten Termin kommen. Der Wochentag und die Uhrzeit des ursprünglichen Termins bleiben gleich. Mit welchem Impfstoff die Zweitimpfung stattfinden soll, ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline