Injoy-Triathlon am Hengsteysee

Am Sonntag gibt es wieder einen großen Triathlon in Hagen. Das Hagener Tri-Team startet den 30ten Injoy-Triathlon in der Stadt.

© Quelle: Tri-Team Hagen

Zwei Jahre war Coronapause - und in diesem Jahr klappt es wieder. Über 800 Starter werden den Tag über in verschiedenen Distanzen schwimmen, Rad fahren und laufen.

Der Triathlon in Hagen ist in der Szene beliebt, weil er gut organisiert ist, das Event ist ausgebucht.

Austragungsort ist das Freibad Hengstey und ein Teil des Hengsteyseeufers auf Hagener Seite; das ist für den Sonntag zwischen Freibad und Brücke Dortmunder Straße gesperrt.

 

Üblicherweise kommen an die 2000 Zuschauer zu dem Triathlon - der Eintritt ist frei, das Gedränge aber nicht allzu groß, weil die Besucher sich über den Tag verteilen.

skyline