Jörg: Kritik an Land und OB

Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg kritisiert die Landesregierung wegen ihre Coronapolitik an Schulen. Und er gibt Hagens Oberbürgermeister Schulz dabei noch einen mit.

© MSB/Susanne Klömpges

Gebauer verhindere qua Amt, dass die Stadt Solingen einen dem Infektionsgeschehen angemessenen Weg gehen kann, sagt Wolfgang Jörg. Er kritisiert, Gebauers Anweisung am Präsenzunterricht festzuhalten gefährde die Gesundheit der Schüler und Mitarbeiter.

Dass die Versuche des Solinger Oberbürgermeisters an Gebauer scheiten, hätte auch Oberbürgermeister in Hagen zur Kenntnis nehmen müssen. Der sei im übrigen nicht dafür bekannt, vor der zweiten Coronawelle Ideen oder Konzepte eingebracht zu haben.

Es sei jetzt eigentlich die Zeit, mehr digitales Lernen möglich zu machen und die Anfangszeiten der Klassen zu variieren. Das hätte man aber vor der zweiten Welle organisieren müssen.

skyline