Judo Klub hilft Australien

So weit weg und doch irgendwie ganz nah. Die heftigen Waldbrände in Australien sind auch bei uns in Hagen Thema.

© udragur - Fotolia

Die Bilder berühren viele Menschen, unter anderem auch Merlin Lohmann. Er ist in Australien geboren und aufgewachsen. Jetzt lebt er seit 8 Jahren in Hagen. Freunde und Familie hat er am Ende der Welt aber noch, zum Beispiel seine Schwester...

© Radio Hagen

Eine alte Schulfreundin von Merlin hat es sogar noch härter getroffen...

© Radio Hagen

Sie bekommen die Brände also hautnahe mit. Merlin möchte jetzt was tun: Er arbeitet beim Judoklub Hagen und organisiert eine Spinnig Spendenaktion. Am 16. Feburar gibt es verschiedene Einheiten a 45 Minuten, für die man sich anmelden kann. Der komplette Erlös geht an eine Tierschutzorganisation in Australien. Die eine oder andere Person im Judoklub konnte Merlin bereits überzeugen - anmelden kann man sich am besten telefonisch (02331 / 28390).

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo