Anzeige
 Junger Autofahrer setzt zurück und kollidiert mit Mofa
Teilen:

Junger Autofahrer setzt zurück und kollidiert mit Mofa

Hagen-Mitte (ots) -

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.02.2026 07:01

Anzeige

Der 19-jährige Fahrer befand sich am Mittwoch (18.02.2026) an einer Einmündung an der Augustastraße und setzte um etwa 7.30 Uhr mit seinem Mercedes-Benz B180 zurück in Richtung Kreuzung Bergischer Ring / Augustastraße. Der Schwerter fuhr auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Mofa der Marke Kwang Yang, das zu diesem Zeitpunkt an einer dort befindlichen, roten Ampel gehalten hatte. Daraufhin fiel der 66 Jahre alte Fahrer des Leichtkraftrades zu Boden. Der 19-Jährige kam ihm zu Hilfe und half dem Hagener auf. Im Zuge der Unfallaufnahme erklärte der Autofahrer gegenüber den Beamten, dass er das Mofa trotz niedriger Geschwindigkeit beim Zurücksetzen nicht gesehen hatte.

Anzeige

Der Senior erlitt leichte Verletzungen, lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst jedoch ab. Hinsichtlich der Sachschäden stellten die eingesetzten Beamten fest, dass das Mofa aufgrund von mehreren gebrochenen Fahrzeugteilen nicht mehr fahrbereit war. (rst)

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Anzeige

Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Anzeige

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige