Kampagne für Ausbildung

Corona hat erhebliche Folgen für die Situation auf dem Ausbildungsmarkt. Jeder zweite junge Mensch in der Region weiß noch nichts über seine berufliche Zukunft. Gleichzeitig sind über 2000 Ausbildungsstellen aktuell noch unbesetzt.


© industrieblick - stock.adobe.com

Corona-bedingt gab es in diesem Frühjahr keine Ausbildungsmessen oder ähnliches. Auch Vorstellungsgespräche waren betroffen. Eine Ausbildung ist aber ein Muss. Für die jungen Leute aber auch für die Firmen und Betriebe, die sich die Fachleute für die Zukunft sichern.


Verschiedene Ausbildungspartner in Hagen, dem Ennepe-Ruhr und dem Märkischen Kreis machen deshalb per Buskampagne Werbung für Ausbildung. Die Kampagne ist Teil der Aktion 1500 Chancen. Unter diesem Titel gibt es auch eine Internetseite, die über die verschiedenen Berufe informiert und freie Ausbildungsstellen und Ansprechpartner auflistet.

 

Weitere Meldungen

skyline